Seyd gegrüßt Freunde von Draconis-Medard,   

 

in unserer Columne "Allerley Basteley" wollen wir Euch einmal zeigen, was unsere Gruppe neben dem Besuchen von Mittelalter-Spectaceli, dem einstudieren und aufführen von Schaukampf-Szenen noch so alles treibt. Vorwiegend nutzen wir dazu die tristen Wintermonate und vertreiben damit auch etwas die Entzugserscheinungen dieser Event armen Zeit. 

    

 

 Wir erheben mit unserer Basteley nicht unbedingt den Anspruch der absoluten und authentischen Ausführung. Wo es sinnvoll erscheint, halten wir uns an historische Vorgaben, haben aber kein Problem damit diese - wenn sinnvoll - mit neuzeitlichen Erkenntnissen zu kreuzen. Auch in der Wahl von Werkstoffen und der Benutzung von Werkzeug sind wir durchaus kompromissbereit.

   

 

In der Regel sind unsere Ausführungen so gestaltet, dass jeder etwas handwerklich Geschickte mit seinem Heimwerker-Equipment unsere Stücke nachahmen kann. Des weiteren soll auch die Geldkatze keine Klagelaute von sich geben.  Doch der wichtigste Aspekt zum Gelingen ist, dass jeder in der Gruppe sein spezifisches Können einbringt und jeder den übrigen Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite steht. Und auch bei unserer Basteley gilt unser Motto "Hauptsache Spaß".

 

 

Wir wünschen allen Interessierten viel Spaß und Kurzweyl bei der Basteley!

 

 

 

 

 

      

Zu den Berichten